Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » meine Erste ... UL Baitcast für Bach und Barsch » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen meine Erste ... UL Baitcast für Bach und Barsch
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
highfly highfly ist männlich
User

meine Erste ... UL Baitcast für Bach und Barsch Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

eigentlich sollte mein erste Eigenbaurute schon lange fertig sein.
Wie das aber nun mal so ist im Leben, musste sie etwas warten.
Der Anfang ist aber schon mal gemach.

Blank: American Tackle Matrix AMSJ720 1teilig
- 6'0" Länge
- 1/32-5/16oz Wurfgewicht
- Power: Extra Light
- Action: Fast

RH: Fuji SK2 SKTS16 und KSKSS16ASH

Griff/Foregrip: Duplon auf der Drehmaschine in Form gebracht

Winding Checks: aus 7075 Alu, alle selbst gedreht

Garn: B-Garn vom Karl Schwarz und Metallic Silber

Anfangs konnte ich mich mit der grünen Blankfarbe nicht so recht anfreunden.
Ich wollte schon das Schleifpapier ansetzten.
Da aber eine meiner beiden Abu Revo MGX Rollen(in dezenten Schwarz mit etwas Silber) ihren Platz im Rollenhalter bekommt stand das Moto der Combo fest.
"fernöstliches" Rod-Design in good old " British green" großes Grinsen

Neben ihrer Bestimmung als erste selbstgebaute "Testrute" soll sie natürlich auch in einem bestimmten Bereich eingesetzt werden.
Und zwar für das UL fischen auf Barsch, hauptsächlich aber auf Forelle im Bach.
Gefischt wird dann damit vom 2,6g Salmo Wobbler, über Mepps bis hin zum 3g max 5g Jig Kopf und Gummi.

Der Blank hat nix mit einem Schwabblstock zu tun. Auch wenn man es anhand des angegebenen Wurfgewichtes ab 1/32 meinen könnte. Er läd sich sehr schön auf und schwingt kaum nach.

Jetzt steh ich vor der Ringfrage.
Von einem anderen Projekt hab ich mal den folgenden Ringsatz auf den 720 getapt:
TAC SlimSicTi-M 12-10-8
TAC SlimSicTi-LS 7-6-5-5-5-5

Der Starter ist schon recht groß für die UL Rute.
Ich meine ich könnte noch etwas kleiner mit den Ringen gehen und würde da gerne was in Richtung Micro oder KR Beringung probieren.
Hab mir da was überlegt und würde gerne die Meinung von euch hören. Denken2

Microberingung:
TAC SlimSicTi-LS 8-7-6-5-4-4-4-4-4 Top 4.5

in Richtung KR Beringung:
TAC SlimSicTi-M 10
TAC SlimSicTi-LS 6 - 4-4-4 - 4-4-4-4 Top 4,5

Und hier noch ein paar Bilder
(bei Nieselregen und einsetzen der Dämmerung)

Gruß tom

highfly hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
DSC_0248.jpg DSC_0249.jpg DSC_0250.jpg DSC_0247.jpg DSC_0246.jpg
DSC_0239.jpg DSC_0257.jpg DSC_0252.jpg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von highfly: 14.11.2013 21:11.

14.11.2013 21:06 highfly ist offline E-Mail an highfly senden Beiträge von highfly suchen Nehmen Sie highfly in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Mc.Fit Mc.Fit ist männlich
User

images/avatars/avatar-1032.jpg

Herkunft: Saarland

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wow da kuck ich aber mit meiner bc ganz schön in die röhre. Grrr

Sieht super aus. Sehr geil das du alles selberdrehst. Wenn mans kann Augenzwinkern

Gruß
Martin
15.11.2013 09:49 Mc.Fit ist offline E-Mail an Mc.Fit senden Beiträge von Mc.Fit suchen Nehmen Sie Mc.Fit in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da fällt mit ein warum beringst du nicht wie im Matagi Katalog?

KR :
10-5,5-4-4-4-4-4-4-4+4
Oder
10-5,5-4,5-4,5-4,5-4,5-4,5-4,5-4,5+4,5

Gruß
Martin
15.11.2013 11:37 Mc.Fit ist offline E-Mail an Mc.Fit senden Beiträge von Mc.Fit suchen Nehmen Sie Mc.Fit in Ihre Freundesliste auf
highfly highfly ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von highfly

Zitat:
Original von Mc.Fit
Wow da kuck ich aber mit meiner bc ganz schön in die röhre. Grrr

Sieht super aus. Sehr geil das du alles selberdrehst. Wenn mans kann Augenzwinkern

Gruß
Martin

Martin, mach deine BC nicht so schlecht.
Die schaut nämlich gut aus. Daumenhoch3

Das mit dem Matagi Katalog ist eine gute Idee,
Da hab ich noch nicht reingeschaut.

Gruß Tom

15.11.2013 12:18 highfly ist offline E-Mail an highfly senden Beiträge von highfly suchen Nehmen Sie highfly in Ihre Freundesliste auf
User

Schwarz mit silber sieht einfach edler aus. Mir gefällt auch der sk2 sehr gut.
Ja ich habe mich bei der beringung auch am katalog orientiert, jedoch standard weil sollen ja jerks befördert werden.
Viel spaß beim bauen

Gruß
Martin
15.11.2013 12:59 Mc.Fit ist offline E-Mail an Mc.Fit senden Beiträge von Mc.Fit suchen Nehmen Sie Mc.Fit in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Projekte » meine Erste ... UL Baitcast für Bach und Barsch

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH