Rutenbauertreffen 2011 |
JEZI
User
Herkunft: Holzkirchen
 |
|
Super Idee - mal wieder nen Fisch fangen!
Ich such mir mal ´n Angelspiel für den Rechner...
__________________ ZIMTEC Sea Fishing Tackle
|
|
06.02.2011 14:13 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
maikh
User

Herkunft: NRW
 |
|
Ahoi,
Sigi aka Laverda hat den Nagel voll auf den Kopf getroffen und spricht mir mit seinem letzten Post voll aus der Seele!
Im übrigen bin ich der Meinung das Karl ein großes Dank gebührt, das er uns dieses Treffen ermöglicht. Danke dafür.
So und jetzt heißt es für mich warten bis der Blank eintrudelt.
Grüße
Maik
__________________ --> Wer immer tut was er schon kann, bleibt immer das was er ist <--
|
|
06.02.2011 14:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
OK, ich wollte eigentlich hier nichts mehr schreiben um den Wettbewerb und die Sache an sich nicht in ein falsches Licht zu rücken. Das ganze ist eine tolle Sache was sicher auch niemand anzweifelt.
Kurz zur Geschichte der jährlichen Treffen - ist ja auch alles im Forum nachzulesen. Ende 2007 wurde das Forum gegründet.
2008 hat Christian von CMW einen Tag der offenen Tür organisiert wo alle Forenmitglieder eingeladen waren. Hier sollte auch jeder seine "beste" Rute mitbringen und es wurde die am schönsten aufgebaute Rute prämiert.
2009 hat dann Karl eine Hausmesse veranstaltet wo er mit der erweiterten Idee an mich herantrat einen Wettbewerb unter den Rutenbauern zu veranstalten. Vision war, dass aus einem unbekannten Blank jeder sehen sollte was man daraus machen kann und entsprechend aufbauen.
2010 hatte ich fest vorgenommen eine Rutenbaumesse zu veranstalten. Halle, GEMA, Getränke sowie eine Mannschaft, die sich um die Bewirtung kümmert stand bereits. Leider hat das Ordnungsamt mir dann dahingegen eine Strich durch die Rechnung gemacht in dem an dieser Versanstaltung kein Verkauf erfolgen durfte. Hier sollte es auch wieder einen von Karl ausgerichteten Wettbewerb geben. Karl hat sich dann angeboten bei ihm wieder eine Veranstaltung zu machen wo es wieder ein Treffen der Forenmitglieder gibt. Dies fand und finde ich sehr nett, da es sonst vermutlich kein Treffen gegeben hätte.
2011 macht Christian im Mai wieder einen Tag der offenen Tür wo es - wie 3 Jahre zuvor - eine Art Wettbewerb gibt. Jeder soll seine am schönsten aufgebaute Rute mitbringen. Die Beste wird wieder mit einem Preis prämiert. Karl macht im Oktober ebenfalls eine Hausmesse mit einem Rutenbauwettbewerb wie in den beiden Jahren zuvor. Parallel soll es eine "deutsche Meisterschaft" geben. Ich gebe zu, dass ich hierzu eine etwas andere Meinung habe was die Durchführung etc. betrifft. Ich hätte es im Vorfeld bereits anders gestaltet um eben gar nicht erst eine falsche Meinung aufkommen zu lassen. Diese unnötige Diskussion hätte sich durchaus vermeiden lassen können.
Ich denke ich spreche hier für alle wenn ich sage, dass ich mich aufs Event sehr freue und Karl bereits im Vorfeld meinen Dank und Respekt ausspreche. Er wird wieder eine Halle anmieten wo alle übernachten können, er wird uns über den gesamten Zeitraum bewirten und für alle sicher einiges an Schnäppchen bereithalten.
Freuen wir uns also auf ein tolles Event,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
06.02.2011 15:11 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Alex,
als vorbildlicher Betreiber dieses hervorragenden Forums bist du natürlich in einer etwas anderen Situation, das ist verständlich und ich denke, dass jeder dies nachvollziehen kann.
Es scheint mir, dass die Forumsmitglieder hier viel mehr Interesse am Treffen selbst, der Gesellschaft Gleichgesinnter und dem internen Forumswettbewerb haben als an den Weihen eines "Deutschen Rutenbau-Meisters". Die Anmeldezahlen und Argumente sprechen eine bis dato eindeutige Sprache.
Insofern unter dem Strich wahrscheinlich als einzige "Neuerung" die Bekanntgabe der Blankkategorie laut Hersteller in 2 Gewichtsklassen. Ich glaube, nach dem diesjährigen Treffen können wir ganz entspannt Resümee ziehen, die Vor- und Nachteile abwägen und Optimierungsvorschläge zur Diskussion stellen.
Jetzt muss ich aber noch ein paar Wicklungen legen und lackieren.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
06.02.2011 16:53 |
|
|
|
schlangenholz
User

Herkunft: Gelsenkirchen
 |
|
Axel
Ich freue mich jetzt erstmal auf den Aufbau meiner ersten Rute bei Karl am 19.02. !!
Dann auf meinen Angelurlaub bei Karl ca. 1 Woche vor dem Event !
Michael
|
|
06.02.2011 20:19 |
|
|
|
Jogi42
User
 |
|
Hallo,
ich freue mich auch. Ist ja mein erstes Treffen und auf einen Sieg im Wettbewerb ist für mich nicht zu denken. Ich freu mich aber trotzdem, eine Rute aufbauen zu dürfen. Darf ich die eigentlich schon benützen vor dem Wettbewerb?
|
|
06.02.2011 21:38 |
|
|
|
laverda
User

Herkunft: Linker Niederrhein
 |
|
Hi Jogi,
letztes Jahr war das allgemein kein Problem, nur der depperte Niederrheiner hat im Urlaub vor dem Treffen die Spitze seines Wettkampfgerätes 10cm unter dem Spitzenring gekappt.
Dieser kleine Schönheitsfehler allein hat mich aber bestimmt NICHT den Sieg gekostet.
Gruß vom platten Niederrhein
__________________ Fliegenruten werfen Masse................nicht Klasse!!
http://www.flyran.de
|
|
08.02.2011 17:08 |
|
|
|
derextremexxl
Administrator

Herkunft: Reichelsheim/Odenwal
d Skype-Name: derextremexxl
 |
|
Hey Siggi
Wir haben dir nur Punkte abgezogen weil die Rute wegen der Beschädigung nicht fischbar war
Grüße,
Alex
__________________ www.rutenschmied.de
|
|
08.02.2011 21:19 |
|
|
|
Graylinglover
User

|
|
Hallo,
ich denke, das wir uns dafür bedanken müssen, dass viel Geld vorgestreckt und die Blanks bestellt wurden.
Wenn jetzt noch mehr gemeckert und einigen die Lust verdorben wird, könnte es sich auch als ein Minusgeschäft herausstellen.
Wer hätte hier sonst diese Investition getätigt?
Das zwei fast identische Blanks angeboten werden sehe ich nicht als Problem.
Ich meine mich daran erinnern zu können, dass vorab auch über in Frage kommende Blanks im Forum diskutiert wurde. Nachdem die Bestellung getätigt wurde, sollte man das vielleicht besser nicht mehr tun.
Wenn es noch mal zu einem solchen Wettbewerb kommt, könnte man wieder vorab über der, die, den, das Blank(s) sprechen und überlegen, ob auch andere Blanks zugelassen werden und beispielsweise bestimmte Teile (Rollenhalter, Winding Check) als Eigenbau-Erkennungsmerkmal eingebaut werden müssen, welche speziell für den Wettbewerb gefertigt werden.
-----------
Ich habe noch eine Frage zu der deutschen Meisterschaft:
Ich nehme an, dass dort jeder (Private, Rutenbaushops, kommerzielle Rutenbauer) teilnehmen darf. Ist das richtig?
Wenn das so ist, könnte sich der Gewinner somit wirklich als bester deutscher Rutenbauer bezeichnen, auch wenn große kommerzielle Rutenbauer kneifen würden.
Also dann........
|
|
12.02.2011 16:51 |
|
|
|
Effi
User

Herkunft: Oberbayern
 |
|
|
12.02.2011 18:00 |
|
|
|
Graylinglover
User

|
|
Da ich die Meckerei als unpassend empfand habe ich jetzt meine Meinung dazu niedergeschrieben, auch wenn die Beiträge schon wenige Tage zurück liegen.
|
|
12.02.2011 18:05 |
|
|
|
Effi
User

Herkunft: Oberbayern
 |
|
| Zitat: |
| Was ist eigentlich mit Dir? machst nicht mit?? |
Komm schon, gib Dir nen Ruck!
|
|
12.02.2011 18:09 |
|
|
|
|
|
hallo,
ich hab jetzt noch mal ne frage:
gibts denn nun den 1,5lbs oder den 2,25lbs blank? oder gibts da dann ne wahlmöglichkeit. mir persönlich wär der 2,25er lieber.
gruß
stefan
|
|
17.02.2011 08:00 |
|
|
|
|
|
das wäre klasse
gruß
stefan
|
|
17.02.2011 08:49 |
|
|
|
Jogi42
User
 |
|
Hallo Karl,
wann kommen denn die Blanks, ich hab schon ein paar ideen und möchte sie gerne umsetzen
Ab dem WE kann ich wenigstens angeln gehen und mich ablenken.
|
|
15.03.2011 20:51 |
|
|
|
Steffen Scholz
User

Herkunft: Weserbergland
 |
|
Vor 10 tagen hab ich ne Mail vom Karl bekomm und da meine er es würde noch ca. 3 Wochen dauern. Denke ma es wird nich mehr so lange dauern!
__________________ __________________
Grüße von der Weser!
Steffen
16.03.2011 14:46 |
|
|
|
Apfelstrudel
User
Herkunft: Baden
 |
|
Moin,
da es nun langsam spannend wird, ne Frage zum Prozedere:
Wie/ Wann/ Wem teilt man mit, für welchen Blank man sich entschieden hat und wie/ wann bekommt Karl seine Kohle dafür? Er kann ja schlecht für 40 Teilnehmer so lange in Vorleistung gehen, bis mal im Oktober das Treffen ist. möchte das shcon lieber vorher begleichen....
23.03.2011 10:10 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|