Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Die flotte 7 "ready to rumble" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Die flotte 7 "ready to rumble"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöner Fisch!
Dass der trotz vollem Bauch noch den Streamer genommen hat Daumenhoch4
Die Griffform spielt bei mir auch nicht die große Rolle. Der Durchmesser muss passen, das halte ich für das wichtigste Merkmal.
Mir gefällt Halfwells grundsätzlich besser und darum hab ich die auch bis #6.
Eine #7 habe ich nicht, aber auch dort würde ich einen kräftigen Halfwells montieren.

TL Michael

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von miso: 15.12.2025 09:53.

15.12.2025 09:52 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ziatat: "High Pressure ...."

Ich dachte eher wegen dem Zäpfchen (Griff) !!! großes Grinsen

Feiner Hecht!

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 15.12.2025 13:42.

15.12.2025 13:41 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Was geht hier schon wieder ab, ??
Petri ist ein schöner, Handgroße Streamer mit der 7er, darüber muss ich mal Schlafen.
Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
15.12.2025 17:24 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Zitat:
Original von Wolfgang-K
...Handgroße Streamer mit der 7er, darüber muss ich mal Schlafen.
Gruß Wolfgang

Ist alles eine Frage der Aerodynamik großes Grinsen

16.12.2025 13:55 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
GordonBloe GordonBloe ist männlich
User

images/avatars/avatar-1939.jpg

Themenstarter Thema begonnen von GordonBloe

Oder eine Frage der Hände Lachen-5

Nein ohne Schmarrn...

Man darf halt nur nicht in der Luft rumwedeln...

Ablegen, Rückschwung, aufs "Dong" warten, evtl. nochmal Ablegen, nochmal zurück, nochmal "Dong" und Schuss!

cool

Und immer schön aus der Schulter... dann ist auch die Griffform scheißegal.

Und jetzt hätt ich gerne einen etwas ausführlicheren Kommentar von Frank Winken1

Fly fish one in 3... 2... 1... großes Grinsen

Steven Wright
16.12.2025 15:36 GordonBloe ist offline E-Mail an GordonBloe senden Homepage von GordonBloe Beiträge von GordonBloe suchen Nehmen Sie GordonBloe in Ihre Freundesliste auf
fly fish one
User

Wer rief? fröhlich

Skallpell-Fliegen-Schmeißen, die letzte Domäne der Männlichkeit! Der Rest ist weinerlich, auch wenn es mal weh tut - aber es tut immer mal weh! Respekt

Recht so?

Mal im Ernst.
Ich mag es nicht so gern, weil mit den dicken Fliegen im Wurf nix weitergeht, aber der Thrill mit so einem Skalpell in der Luft ein paar Mal Vollgas richtig durchzuziehen, Doppelzug und Handgelenksschwipp, ist unbestreitbar! Wenn ich diese Tage wohlbehalten überstehe, schmeckt mir das Bier am Abend immer besonders gut! großes Grinsen

Die in meinen Augen besten Schnüre, thrillunterstützend, sind die einen Hauch über 10 Meter langen SA Sonar Titan Schnüre. Sie bändigen die schweren Fliegen sehr gut und fliegen nicht wie die kurzen KLappmesserschnüre, sondern rollen richtig astrein! Ist wirklich ganz erstaunlich und versuche ich auch nicht selber nachzubauen oder zu verbessern, sind mit Sinkraten (sogar gleitende Dichte vermutlich) verfügbar!
Ich glaube zwar, dass diese Schnüre ursprünglich für das Salzwasserfischen konzipiert wurden, aber für die Hechterei auch astrein passen. Und ein großes Thema sind auch die ganzen Leader, die oft zu leicht sind. Es muss viel Masse bis kurz vor die Fliege laufen, dann hat die Fliege nur geringen Spielraum zum unkontrolliertem Schlagen. Bei den Salzwasserfischern, wie Flip Palot, geistern ein paar feine Filme rum die zeigen wie so ein gut abgestimmtes Setup für große Fliegen dann wunderbar "rollt".

LG,
Frank

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 27.12.2025 12:41.

27.12.2025 12:23 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Die flotte 7 "ready to rumble"

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH