Noctiss SAT6108-1N |
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
|
17.12.2025 22:33 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
sepp73
User

Herkunft: Fridolfing/Bayern
 |
|
Servus,
geiles Stöckchen, einen Blank aus der Serie hab ich auch schon ne Zeitlang im Auge, allein schon wegen der Zapfenverbindung prädestiniert für einen BC-Aufbau.
Die Rolle ist natürlich ein Träumchen, hast die selber importiert aus Japan? Bin da auch schon ne Zeitlang am hin und her, ob ich mit das antue, aber für den Preis von gut 300€ wie bei den Japanern wird man die hier nicht kriegen. Ich hab halt ne Aldebaran BFS XG und ne Curado BFS HG am Start, da sind auch 2g noch mit etwas Übung gut zu werfen, bei der Alde geht zur Not auch mal ne größere Goldkopfnymphe oder ein kleiner Forellenstreamer noch halbwegs auf Weite, so dass es für den Bach reicht. Die Calcutta, jaa, die wär aber noch was für mich...
Gruss, Sepp
__________________ Nach
kommt hoffentlich
|
|
18.12.2025 07:15 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Die sieht ja richtig schön aus Bernd
Und so Farbenfroh
Gruß Herwig
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
18.12.2025 08:18 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von sepp73
Servus,
geiles Stöckchen, einen Blank aus der Serie hab ich auch schon ne Zeitlang im Auge, allein schon wegen der Zapfenverbindung prädestiniert für einen BC-Aufbau.
Die Rolle ist natürlich ein Träumchen, hast die selber importiert aus Japan? Bin da auch schon ne Zeitlang am hin und her, ob ich mit das antue, aber für den Preis von gut 300€ wie bei den Japanern wird man die hier nicht kriegen. Ich hab halt ne Aldebaran BFS XG und ne Curado BFS HG am Start, da sind auch 2g noch mit etwas Übung gut zu werfen, bei der Alde geht zur Not auch mal ne größere Goldkopfnymphe oder ein kleiner Forellenstreamer noch halbwegs auf Weite, so dass es für den Bach reicht. Die Calcutta, jaa, die wär aber noch was für mich...
Gruss, Sepp |
Danke Sepp,
dieser Noctiss ist ein Einteiler und die Einteiler sind nicht ganz so fast getapert. Sind im Tip auch minimal dicker. Bei den ganz Leichten ist die Aktion auch nicht ganz so ausgeprägt wie bei den Zweiteilern, die dann doch schon gleich das kräftige Backbone herzeigen. Hatte mal die 13lb als BC gebaut, leider zusammen mit der falschen Rolle, die war für die Rolle MIst. Daiwa hatte die Steez 1016 ab 5gr angegeben, totaler Blödsinn, das ging erst ab 7gr + Gummi oder sehr gut ab 10gr + Köder. Rolle habe ich auf ne schwerere BC gemacht und über den Stecken freut sich jemand aus Berlin.
Röllken kam aus Japan. Lag bei etwas über 300,- mit den ganzen Aufschlägen.
LG Bernd
|
|
18.12.2025 10:49 |
|
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
kann zwar mit Baitcastern nichts anfangen. Das ändert aber nichts daran , dass die Rute klasse aussieht!
Gruß
Carsten
|
|
18.12.2025 19:16 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Danke Herwig und Carsten ...
.
LGB
|
|
18.12.2025 19:32 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|