Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Pike P8030-2N » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Pike P8030-2N
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tölkie   Zeige Tölkie auf Karte Tölkie ist männlich
User

images/avatars/avatar-1886.gif

Herkunft: Deutschland NRW

Pike P8030-2N Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist nicht mein Schatz und auch nicht nur meine Arbeit und gerade deswegen möchte ich das teilen ... nicht nur eine tolle Rute, sondern eine Rute mit Bedeutung für den Besitzer.

Auf einen besonderen Wunsch und Anlass durfte ich diese Rute bauen. Es ist der Pike 100 in 8f, lackiert in Black Coal Satin, der Lack hat in der Sonne einen leichten wunderschönen Glitzereffekt.
Bering mit 2 KW´s und dann weiter mit Einstegringe Torzite T2 von 25 auf 5,5 runter.
Fuji TCH NVSS Rollenhalter + Carbonverkleidung am Rollenschuh mit Orginal Fuji Zierringen und WC´s.
Gewickelt mit Black Electra + Silber Electra. Das Electra passt perfekt zu dem Sparkel der Lackierung.

Das Besondere und hier kam eine Kalligraphin ins Spiel, ist die Beschriftung vor und hinter dem Rollenhalter, hinten drei Sätze, jeweils 120° versetzt untereinander geschrieben. Das Ganze habe ich dann lackiert.

LGB

Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_1954.jpeg IMG_1961.jpeg IMG_1957.jpeg IMG_1962.jpeg IMG_1956.jpeg
IMG_1960.jpeg

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 16.12.2025 21:51.

16.12.2025 18:15 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Bernd,

tolle Rute! und eine tolle Beschriftung. Da hätte ich beim Lackieren der Schrift die Büx voll.

Wenn ich raten dürfte, würde ich als Anlass eine Konfirmation vermuten.

Gruß
Carsten
16.12.2025 19:38 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
User

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie
Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Carsten,

frag mich mal … Ich war nicht entspannt.

Da hat sich jemand zum Christentum bekannt, sehr beachtenswert und ein wertvoller Mensch, der mir ans Herz gewachsen ist.

Liebe Grüsse Bernd
16.12.2025 20:58 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

"Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser", das kommt gut aber ich hätte es -wegen dem Lamm- eher auf ein Kleinkalibergewehr als auf eine Angelrute geschrieben... Lachen-5
Hast du den Stecken für eine katholischen Pfarrer aufgebaut?
Naja, jedenfalls ist der Aufbau sehr schön geworden...
Gruss, Sepp

17.12.2025 13:21 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Zitat: "Auch Petrus versammelte Jünger um sich. Alle samt waren sie Fischer. Die besten von ihnen waren Fliegenfischer."

Aus: Und aus der Mitte entspringt ein Fluss

TL Michael

17.12.2025 13:57 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
sepp73   Zeige sepp73 auf Karte sepp73 ist männlich
User

images/avatars/avatar-1713.jpg

Herkunft: Fridolfing/Bayern

Rocker Daumenhoch4

17.12.2025 14:12 sepp73 ist offline E-Mail an sepp73 senden Beiträge von sepp73 suchen Nehmen Sie sepp73 in Ihre Freundesliste auf
User

Themenstarter Thema begonnen von Tölkie

Zitat:
Original von sepp73
"Lamm Gottes, du nimmst hinweg die Sünde der Welt, erbarme dich unser", das kommt gut aber ich hätte es -wegen dem Lamm- eher auf ein Kleinkalibergewehr als auf eine Angelrute geschrieben... Lachen-5
Hast du den Stecken für eine katholischen Pfarrer aufgebaut?
Naja, jedenfalls ist der Aufbau sehr schön geworden...
Gruss, Sepp

Herrlich Lachen-5 .

Der Kollege bekennt sich seit dem letzten Jahr zum Christentum. Also gegen den allg. Trend. Er ist davon sehr überzeugt und er macht keinen "heiligen" Eindruck. ist also ein ganz Normaler ... Augenzwinkern .

Und danke.

LGB
17.12.2025 14:31 Tölkie ist offline E-Mail an Tölkie senden Beiträge von Tölkie suchen Nehmen Sie Tölkie in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Hi Bernd, der Aufbau ist wieder Bemerkenswert, wenngleich ich kein Schriftsteller bin, um soviel Text darauf zu schreiben.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
18.12.2025 18:14 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Pike P8030-2N

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH