Spitzenring Größe |
hjb66
User

Herkunft: Oberwesel
 |
|
Hi,ja geht aber sieht nicht wirklich gut aus.
Gruß Herwig
__________________ 08/15 zählt nicht
|
|
15.09.2025 08:26 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
was willst du mit 8er Ringen an einer Mefospinne. Wenn man sein monofiles Vorfach nicht so lang macht, dass es immer, auch mit Kraut am Knoten, durch den Ring muss sehe ich da keine Not zu.
Weiß ja nicht welche Ringe du vorgesehen hast, aber mit einer Schlanken Ringeinlage wie SeaGuide Rsolution oder Torzite (oder auch SlimSic) bist du mit 6er Ringen doch gut aufgestellt. Da wäre ein 7er Spitzenring noch optisch ok. Habe ich zweimal gemacht bei SeaGuides gemacht, weil der passende 6er ausverkauft war. Hat dann einen etwas größeren Innendurchmesser. Bin da zwar nicht 100% sicher, aber ich meine, dass bei den oben genannten Ringserien die Einlage der Spitzenringe auch vom ID identisch ist.
Gruß
Carsten
|
|
15.09.2025 10:34 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Reinhard 02
User
Herkunft: BaWü, Heidelberg
 |
|
Wenn du den Spitzenring größer machst, dann bleibt eventuell das Kraut halt am 6er Laufring hängen, weil es durch den 7/8er noch durchkam.
Dann bekommst du das Kraut weder vor noch zurück. Entweder man kann den Flussen durchkurbeln bis zur Rolle oder er hängt vor dem Spitzenring und man kann durch Schnurgeben drankommen.
Da wäre ein kleinerer Spitzenring sogar noch besser. Kommt das Kraut da durch, kommt es auch durch alle anderen Ringe. Oder es kommt nicht durch und du gibst Schnur zum Drankommen.
Reinhard
|
|
15.09.2025 12:49 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|