Die flotte 7 "ready to rumble" |
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Was geht hier schon wieder ab, ??
Petri ist ein schöner, Handgroße Streamer mit der 7er, darüber muss ich mal Schlafen.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
15.12.2025 17:24 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
| Zitat: |
Original von Wolfgang-K
...Handgroße Streamer mit der 7er, darüber muss ich mal Schlafen.
Gruß Wolfgang |
Ist alles eine Frage der Aerodynamik
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
16.12.2025 13:55 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
GordonBloe
User

Themenstarter
 |
|
Oder eine Frage der Hände
Nein ohne Schmarrn...
Man darf halt nur nicht in der Luft rumwedeln...
Ablegen, Rückschwung, aufs "Dong" warten, evtl. nochmal Ablegen, nochmal zurück, nochmal "Dong" und Schuss!
Und immer schön aus der Schulter... dann ist auch die Griffform scheißegal.
Und jetzt hätt ich gerne einen etwas ausführlicheren Kommentar von Frank
Fly fish one in 3... 2... 1...
__________________ There's a fine line between fishing and just standing on the shore like an idiot.
Steven Wright
|
|
16.12.2025 15:36 |
|
|
|
|
|
Wer rief?
Skallpell-Fliegen-Schmeißen, die letzte Domäne der Männlichkeit! Der Rest ist weinerlich, auch wenn es mal weh tut - aber es tut immer mal weh!
Recht so?
Mal im Ernst.
Ich mag es nicht so gern, weil mit den dicken Fliegen im Wurf nix weitergeht, aber der Thrill mit so einem Skalpell in der Luft ein paar Mal Vollgas richtig durchzuziehen, Doppelzug und Handgelenksschwipp, ist unbestreitbar! Wenn ich diese Tage wohlbehalten überstehe, schmeckt mir das Bier am Abend immer besonders gut!
Die in meinen Augen besten Schnüre, thrillunterstützend, sind die einen Hauch über 10 Meter langen SA Sonar Titan Schnüre. Sie bändigen die schweren Fliegen sehr gut und fliegen nicht wie die kurzen KLappmesserschnüre, sondern rollen richtig astrein! Ist wirklich ganz erstaunlich und versuche ich auch nicht selber nachzubauen oder zu verbessern, sind mit Sinkraten (sogar gleitende Dichte vermutlich) verfügbar!
Ich glaube zwar, dass diese Schnüre ursprünglich für das Salzwasserfischen konzipiert wurden, aber für die Hechterei auch astrein passen. Und ein großes Thema sind auch die ganzen Leader, die oft zu leicht sind. Es muss viel Masse bis kurz vor die Fliege laufen, dann hat die Fliege nur geringen Spielraum zum unkontrolliertem Schlagen. Bei den Salzwasserfischern, wie Flip Palot, geistern ein paar feine Filme rum die zeigen wie so ein gut abgestimmtes Setup für große Fliegen dann wunderbar "rollt".
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von fly fish one: 27.12.2025 12:41.
|
|
27.12.2025 12:23 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|