Suche 3 Karpfenblanks |
miiinoo
User
 |
|
Moin Männers.
Ich suche derzeit 3 Karpfenblanks. Was die Marke angeht, bin ich eig. für alles offen.
Wichtig wären mir nur folgende Dinge: 3 lbs, schwarz, unlackiert und möglichst schlank. (möchte einen 18ner alps druffbauen). Preislich wärs nett, wenn ein blank die 100Euro grenze nicht überschreiten würde.
wenns keine angebote gibt, möchte ich euch fragen, was ihr so von den gängigen "unter 100euro" blanks haltet. sprich, hob-, cmw-, od tackle 24, blanks
gruß mino
|
|
01.10.2014 04:41 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
MeFo-Schreck
User

Herkunft: Viernheim
 |
|
| RE: Suche 3 Karpfenblanks |
 |
Meinst Du mit "unlackiert" einen matten Blank?
Den PacBay-IM7 gibt es aktuell bei T24 unter Sonderposten in einer matten (dunkelgrahphit-farben) Version für kleines Geld. Den 12-Füsser mit 3lbs für 45 Taler, den entsprechenden 13-Füsser für 62 Taler ( http://tackle24.de/index.php?a=1096 ).
Was heisst bei Dir 18er ALPS? Welcher und mit welchem ID? Leider sind die Innendurchmesser der ALPS nicht gleich dem Namen, so hat ein 18er "ARD" nur einen ID von 17,3 mm, ein 18er "CAH" mit der Carbon-Tube nur einen ID von 15,3 mm.
Zu der Aktion der verzapften PacBays: Medium-Aktion mit mittelschneller Rückstellung, insgesamt sind die PacBays "ehrliche, robuste Arbeitspferde" aber keine "Rennpferde".
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
Fishing-The thin line between living and being alive!
|
|
01.10.2014 18:10 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
miiinoo
User
Themenstarter
 |
|
Hoi. Erstmal vielen dank für den tollen tip.jo, genau das hab ich mit unlackiert gemeint
Der alps wäre der mit dem 15.3er ID. Weist du zufällig, wie dick der blank am ende ist? Bin jetzt eig kurz davor zu bestellen nur möchte ich keinen blank der hinten 20mm dick ist.
|
|
01.10.2014 18:29 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

|
|
Steht in der Beschreibung unter dem Bild wenn Du das Modell aus der Drop-Down-Box ausgesucht hast, der 12-Füsser ist am unteren Ende 17,3 mm der 13-Füsser 17,5 mm dick.
Gefühlsmässig würde ich sagen, dass der ALPS CAH passen sollte wenn Du einen "normalen" Karpfenrutengriff mit rund 50 cm Länge oder mehr (Unterkante Blank bis Oberkante RH) bauen willst.
Um sicher zu sein, frag mal die Jungs von T24 per Telefon oder Mail, die messen Dir den Blank-Durchmesser sicher gerne mal an der gewünschten Stelle ab.
Vielleicht hat auch einer aus dem Forum den Blank bzw. eine Rute daraus daheim rumstehen und kann mit den Maßen dienen?
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
|
|
01.10.2014 18:42 |
|
|
|
miiinoo
User
Themenstarter
 |
|
Ok. Super. Vielen vielen dank. Ich bestell mir nun einfach mal diese blanks. Wenn sie da sind kann ich sie ja selbst ausmessen und dementsprechend dann bestellen. Vielen hertlichen dank für den tipp, auch wenn ich vllt selbst drauf hätte kommen können
|
|
01.10.2014 18:45 |
|
|
|
MeFo-Schreck
User

|
|
Für solche Tipps und Hilfestellungen ist so ein Forum ja auch da!
__________________ Gruß
Axel/MeFo-Schreck
|
|
01.10.2014 18:55 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|