Soulmate 705 7ft #5 5pcs |
miso
User

Herkunft: Wilder Süden
 |
|
|
13.09.2025 09:42 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
|
Lieber Micha,
sehr schön geworden! Die Idee dieses Griffes gefällt mir ebenso. Ich habe 3 Blanks und 2 alte Sage Ruten auf und umzubauen, da wird mit Sicherheit einer mit Kork, aber natürlich nicht nur "0815", wo es doch so schöne Korkapplikationen gibt!
Ich hatte jetzt ne Weile die Nase vom Rutenbau voll, aber so langsam, wenn ich Deine Rute sehe, merke ich wie mir wieder das Fell juckt!
LG,
Frank
__________________ Die Hölle von der Leine - SOR Competition Spey Casting
|
|
13.09.2025 11:11 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Jeronimo66
Moderator

|
|
Moin,
habe ich ja schon im Projektfaden geschrieben!
Der Rollenhalter ist echt hot! Ein echter Burner! Zusammen mit der Schnur und der Einlage im Knauf der Rolle einfach perfekt! Mehr geht nicht. Die Lackierungen sehen erstklassig aus und stehen den Ringen in ihrer neuen Farbe einfach nur gut! Das Fuji Prisma und der Kork sind zwar nicht meins, passt aber sehr gut zur Rute.
Das ist Rutenbau vom Feinsten den du uns da zeigst!
Gruß
Carsten
|
|
13.09.2025 14:16 |
|
|
|
miso
User

Themenstarter
 |
|
Danke Euch!
@Carsten:
Ja, mit dem Kork und dem Prisma war ich mir auch nicht so sicher.
Ich wollte mal was neues probieren. Guten Kork gibt es kaum noch und meine Birke wollte ich dann doch nicht an den Blank kleben.
Das Garn ist schon speziell, mal von den Farben abgesehen. Das Zeugs ist so hart und reißfest. Hab mir sogar mal den Durchzuladen aus Kevelar durchgerissen.
Ich will noch eine schöne kleine Transportbox bauen. Das Teil muss man einfach überall dabei haben
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
13.09.2025 18:24 |
|
|
|
UK-NIK
User

|
|
Hallo Michael,
starkes Handwerk, der in den für meinen Geschmack besonderen Aufbau, eingeflossen ist.
Chapeau!
Stimmig, sauber gearbeitet und fast alles "Handmade". Der Rollenhalter wäre von der Fargebung zwar jetzt nicht meins, aber die Art und Weise ist der Wahnsinn.
Erkläre doch mal, falls du magst, wie du den Akzent in zwischen der jeweils letzten Scheibe Kork Burnt ausgearbeitet hast.
__________________ Vielen Dank und Gruß
Niklas
|
|
15.09.2025 22:17 |
|
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Michael, wieder mal super schön geworden, der Blau eloxierte Rollenhalter ist phänomenal geworden, Lackierungen auch vom feinsten, ja das sind schon echte Hingucker diese Ruten von dir, große klasse.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
17.09.2025 18:10 |
|
|
|
miso
User

Themenstarter
 |
|
Danke Niklas und Wolfgang
Die Farbe des Rollenhalters war so nicht gewollt. Ich hatte zu wenig Farbpigment in der Brühe nach dem Eloxalbad. Eigentlich müsste es tief schwarz sein. Hatte mich bei der Dosierung um eine Zehnerpotenz vertan
Die Trennung zwischen den unterschidlichen Korkscheiben habe ich einfach aus orangenen Moosgummiplatten aus dem Bastelbedarf geschnitten und dazwischengeklebt.
TL Michael
__________________ "Schützt die Würmer, fischt mit der Fliege"
|
|
18.09.2025 10:11 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|