Pike Isilo 7628-1N |
Tölkie
User

Herkunft: Deutschland NRW
 |
|
Hallo
das ist meine erste Isilo, den Blank hatte ich nie auf dem Schirm und daher möchte ich diesen Blank vorstellen und das Ergebnis zeigen, was aber eher schlicht und einfach gestaltet wurde.
Kenne mich ja schon ein bisken aus bei FA, aber leider habe ich zuerst diesen Blank als 110gr Version bestellt, bin dann aber auf den 90gr Blank ausgewichen, da schon Köder wie 6er Shaker am 10-15gr Kopf geworfen werden sollen.
Aufbau klassisch, Kork Splittgriffe, ein Fuji PTS RH, matte graue Zierringe und wichtig, Rubberkork sollte an allen Griffstücken dran sein. SIC Slim Shiny Grey mit einem Spiral Wrap, drei Zweibeiner für die Drehung, dann einen KB und weitere KT Ringe, dazu eine dezente Wicklung.
Ehrlich gesagt, mich flasht der Blank sehr, extrem gut in Balance, schnell und zackig, aber nicht hart, vergleichbar zur Pike. Ist auch auf dem gleichen Materialmix aufgebaut. Fast getapert und auch eine Fast Aktion, wobei das starke Backbone nicht zumacht. Ein wenig kann man anhand der Belastungskurve erkennen wie der Blank sich verhält. Ich habe max. 1040gr dran gehängt, bis zur 90° Biegung hat es noch Platz. Real schätze ich das Ködergewicht ab 25 bis ca 80gr ein, die Praxis wird es genauer zeigen.
P.S. falls einer die 110gr Varinate braucht, einfach melden :-).
Tölkie hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Tölkie: 21.04.2026 13:51.
|
|
21.04.2026 13:46 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
|
|
Wolfgang-K
User

Herkunft: Peißenberg Skype-Name: Wolfgang
 |
|
Servus Berns, hast du wieder super schön gemacht, Frage klebst du den Winding ab beim Lackieren ??, habe den schon so oft Verbazelt beim Lackieren.
Gruß Wolfgang
__________________ Wolfgang
Sche wirds erst wenst es selber machst.
|
|
21.04.2026 15:28 |
|
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Danke Wolfgang ... ein Gläsken Rotwein ist mein Geheimnis. Das macht ne ruhige Hand und schmeckt auch noch.
Nein, ich klebe nicht ab, alles frei Hand.
P.S. ist mir auch schon passiert, schlimm wird es erst, wenn man das am nächsten Tag entdeckt und das Zeugs fest ist. Aber da kann man ja dann den WC mit einlacken
, habe gerade ne Legit Design hier, die ich meinem Angelbuddy repariere. Die haben es sich gleich einfach gemacht, schick Lack über alles, fertig.
LGB
|
|
21.04.2026 15:35 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
Update, Blank ist weg
|
|
22.04.2026 18:10 |
|
|
|
KilianK
User
Herkunft: Bayern
 |
|
Hallo,
gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung ist wie immer sehr sauber und dein Kork scheint Top-Flor zu sein.
__________________ Viele Grüße
Kilian
|
|
Heute, 06:35 |
|
|
|
Tölkie
User

Themenstarter
 |
|
| Zitat: |
Original von KilianK
Hallo,
gefällt mir sehr gut. Die Verarbeitung ist wie immer sehr sauber und dein Kork scheint Top-Flor zu sein.
|
Hi Kilian
Danke dir. Was heute so unter Flor Kork so läuft, gell? War das Beste was ich so kriegen konnte außer selektiert, wo du dann €2,- für ne 6mm Scheibe bezahlst.
Habe aber auch etwas nachgearbeitet und gespachtelt. Es waren aber keine tiefen Löcher im Kork … die Qualität ist gut angekommen. Sowas findest Du nicht bei einer €1000,- Evergreen
.
Liebe Grüsse Bernd
|
|
Heute, 12:18 |
|
|
|
|
Impressum
Datenschutzerklärung (DSGVO)
|