Rutenbauforum
Impressum Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Board-Chat Galerie Werbepartner Partnerboards Lexikon Datenbank Werbung

Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Soulmate 705 7ft #5 5pcs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Zum Ende der Seite springen Soulmate 705 7ft #5 5pcs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
miso miso ist männlich
User

images/avatars/avatar-1919.jpg

Herkunft: Wilder Süden

Soulmate 705 7ft #5 5pcs Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt die Bilder bei Tageslicht fröhlich

Soulmate 705 Black Series
7ft #5 S-Glas 5-teilig, Transportlänge 49cm, 130g
Rollenhalter Eigenbau Aluminium Eloxiert mit POM Einlage
Spacer Acryl
Ringe Vorserie Teardrop in 0,8mm Drahtstärke schwarz vernickelt
Griff Korkscheiben Black Dust und Burnt
Garn Fuji Prisma Farbe Peacocks

Der Griff ist ein bisschen schwerer als Naturkork, fühlt sich aber sehr gut an. Die Ringe sind auch sehr robust.

Eine Probewerfen steht noch aus. Im Moment habe ich eine #5DT aufgezogen. Mal sehen, wie sich das so anfühlt mit dem kurzen Zahnstocher großes Grinsen

TL Michael

Und immer stört Sie meine Fotoshootings großes Grinsen

miso hat diese Bilder (verkleinerte Versionen) angehängt:
IMG_5171.jpeg IMG_5173.jpeg IMG_5175.jpeg IMG_5177.jpeg

13.09.2025 09:42 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Sollte dieser Beitrag Ihre Rechte verletzten so informieren Sie diesen bitte.
fly fish one
User

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber Micha,

sehr schön geworden! Die Idee dieses Griffes gefällt mir ebenso. Ich habe 3 Blanks und 2 alte Sage Ruten auf und umzubauen, da wird mit Sicherheit einer mit Kork, aber natürlich nicht nur "0815", wo es doch so schöne Korkapplikationen gibt!
Ich hatte jetzt ne Weile die Nase vom Rutenbau voll, aber so langsam, wenn ich Deine Rute sehe, merke ich wie mir wieder das Fell juckt! großes Grinsen

LG,
Frank

13.09.2025 11:11 fly fish one ist offline E-Mail an fly fish one senden Beiträge von fly fish one suchen Nehmen Sie fly fish one in Ihre Freundesliste auf
Der Betreiber des Rutenbauforums distanziert sich ausdrücklich vom Inhalt dieses threads. Für dessen Inhalt ist alleine der Verfasser verantwortlich.
Jeronimo66 Jeronimo66 ist männlich
Moderator

images/avatars/avatar-1783.jpg

Zum Portal Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

habe ich ja schon im Projektfaden geschrieben!
Der Rollenhalter ist echt hot! Ein echter Burner! Zusammen mit der Schnur und der Einlage im Knauf der Rolle einfach perfekt! Mehr geht nicht. Die Lackierungen sehen erstklassig aus und stehen den Ringen in ihrer neuen Farbe einfach nur gut! Das Fuji Prisma und der Kork sind zwar nicht meins, passt aber sehr gut zur Rute.

Das ist Rutenbau vom Feinsten den du uns da zeigst!

Gruß
Carsten
13.09.2025 14:16 Jeronimo66 ist offline E-Mail an Jeronimo66 senden Beiträge von Jeronimo66 suchen Nehmen Sie Jeronimo66 in Ihre Freundesliste auf
miso miso ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von miso

Danke Euch!

@Carsten:
Ja, mit dem Kork und dem Prisma war ich mir auch nicht so sicher.
Ich wollte mal was neues probieren. Guten Kork gibt es kaum noch und meine Birke wollte ich dann doch nicht an den Blank kleben.
Das Garn ist schon speziell, mal von den Farben abgesehen. Das Zeugs ist so hart und reißfest. Hab mir sogar mal den Durchzuladen aus Kevelar durchgerissen.

Ich will noch eine schöne kleine Transportbox bauen. Das Teil muss man einfach überall dabei haben großes Grinsen

TL Michael

13.09.2025 18:24 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
UK-NIK UK-NIK ist männlich
User

images/avatars/avatar-1969.jpg

Hallo Michael,

starkes Handwerk, der in den für meinen Geschmack besonderen Aufbau, eingeflossen ist.

Chapeau! Daumenhoch4

Stimmig, sauber gearbeitet und fast alles "Handmade". Der Rollenhalter wäre von der Fargebung zwar jetzt nicht meins, aber die Art und Weise ist der Wahnsinn.

Erkläre doch mal, falls du magst, wie du den Akzent in zwischen der jeweils letzten Scheibe Kork Burnt ausgearbeitet hast.

Niklas
15.09.2025 22:17 UK-NIK ist online E-Mail an UK-NIK senden Beiträge von UK-NIK suchen Nehmen Sie UK-NIK in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang-K
User

images/avatars/avatar-1925.jpg

Herkunft: Peißenberg
Skype-Name: Wolfgang

Servus Michael, wieder mal super schön geworden, der Blau eloxierte Rollenhalter ist phänomenal geworden, Lackierungen auch vom feinsten, ja das sind schon echte Hingucker diese Ruten von dir, große klasse.

Gruß Wolfgang

Sche wirds erst wenst es selber machst.
17.09.2025 18:10 Wolfgang-K ist offline E-Mail an Wolfgang-K senden Beiträge von Wolfgang-K suchen Nehmen Sie Wolfgang-K in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von Wolfgang-K: Wolfgang YIM-Name von Wolfgang-K: Koci MSN Passport-Profil von Wolfgang-K anzeigen
miso miso ist männlich
User

Themenstarter Thema begonnen von miso

Danke Niklas und Wolfgang fröhlich

Die Farbe des Rollenhalters war so nicht gewollt. Ich hatte zu wenig Farbpigment in der Brühe nach dem Eloxalbad. Eigentlich müsste es tief schwarz sein. Hatte mich bei der Dosierung um eine Zehnerpotenz vertan großes Grinsen

Die Trennung zwischen den unterschidlichen Korkscheiben habe ich einfach aus orangenen Moosgummiplatten aus dem Bastelbedarf geschnitten und dazwischengeklebt.

TL Michael

18.09.2025 10:11 miso ist offline E-Mail an miso senden Beiträge von miso suchen Nehmen Sie miso in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen Zum Portal
Rutenbauforum » Rutenbau » Fotos eurer Schätze » Soulmate 705 7ft #5 5pcs

Impressum

Datenschutzerklärung (DSGVO)

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH